Werde Teil unserer Waldkindergartens.

Arbeiten im Einklang mit der Natur, in einer Umgebung, die auf Harmonie und Zusammenhalt baut.

Der Wald- und Naturkindergarten Meckenheim wurde aus einem starken Bedürfnis innerhalb der Gemeinschaft gegründet, eine alternative Betreuungseinrichtung zu schaffen, die sich auf naturnahe Bildung konzentriert. Inspiriert von erfolgreichen Konzepten anderer Waldkindergärten, entschied sich eine engagierte Gruppe von Eltern, aktiv zu werden und einen Ort zu schaffen, der ihren Vorstellungen und Werten entspricht.
Hier hast du die Möglichkeit, Teil eines besonderen Projekts zu werden, das Kindern eine Welt voller Entfaltung, Neugier und Abenteuer eröffnet – mitten in der Natur.

Wir suchen aktuell:

Was uns antreibt

Unser Kindergarten ist ein Ort, der Kindern die Möglichkeit bietet, in direktem Kontakt mit der Natur zu lernen und zu spielen. Der Waldkindergarten Meckenheim fördert die ganzheitliche Entwicklung der Kinder und unterstützt sie dabei, spielerisch ihre Kreativität, ihre Sinne und ihre Verbindung zur Natur zu stärken. Durch die freie Bewegung im Wald lernen die Kinder, Risiken einzuschätzen und ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern – alles in einem Umfeld, das auf Harmonie, Achtsamkeit und Gemeinschaft aufbaut.

Die enge Zusammenarbeit zwischen Eltern, Kindern und Erziehern, ermöglicht durch die Elterninitiative, schafft eine individuelle, bedarfsorientierte Betreuung, die flexibel auf die Bedürfnisse der Kinder eingeht.

Warum du Teil unseres Teams werden solltest

Als Teil des Wald- und Naturkindergartens Meckenheim arbeitest du in einem liebevollen, harmonischen Umfeld, in dem die Natur und das Wohlergehen der Kinder im Mittelpunkt stehen. Unsere kleine Gruppe fördert ein starkes Gemeinschaftsgefühl und eine enge Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten. Hier hast du Raum, deine pädagogischen Ideen in die Tat umzusetzen und die Kinder auf ihrem individuellen Weg zu begleiten.

Vorteile bei uns:

• Harmonische Zusammenarbeit in einem engagierten Team
  • Ein naturnahes, ganzheitliches Arbeitsumfeld, das dich selbst stärkt
  • Ein hoher Betreuungsschlüssel: 20 Kinder werden von 4 Fachkräften und einer Alltagshelferin begleitet, sodass auf die Bedürfnisse jedes Kindes individuell eingegangen werden kann
  • Eigeninitiative und Kreativität sind gewünscht: Bringe deine Ideen ein, etwa beim Basteln mit Naturmaterialien
  • Ein moderner, beheizbarer Bauwagen als Schutzunterkunft und Spielbasis
  • Direkter Zugang zur Natur und regelmäßige Ausflüge in den Wald
  • Unbefristete Festanstellung mit TVöD-angelehnter Bezahlung und 30 Urlaubstagen
  • Regelmäßige Teamsitzungen sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

So bewirbst du dich

Der Weg in unser Team ist einfach! Sende uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@waldkindergarten-meckenheim.de oder nutze unser Online-Bewerbungsformular. Wir möchten dich als Mensch kennenlernen, daher interessieren uns neben deinem Lebenslauf vor allem deine pädagogischen Werte und deine Motivation, in einem Waldkindergarten zu arbeiten.

Für telefonische Auskünfte steht dir Ronja Esser (Vorstandsvorsitzende) Montag bis Freitag von 10 – 18 Uhr zur Verfügung unter 01573 7811466.

Fragen? Wir sind für dich da!

Kontaktiere uns direkt: